Mittwoch, 30. Mai 2018
10 Monate nach dem Aufstellen sind immer noch nicht alle Mängel beseitigt
Es ist nun 10 Monate her, dass mein Hau gestellt wurde und 7 Monate her, seit ich eingezogen bin und es funktioniert immer noch nicht alles im Haus, wie es soll. Die Elektriker, welche von Anfang an eine Katastrophe waren, melden sich gar nicht mehr. Ich hatte bei Okal dreimal einen Wechsel von Elektrikern und keiner hat seine Arbeit getan wie er soll. Immerhin konnte ich mit Okal aushandeln, dass ich einen Elektriker vor Ort beauftragen darf die generelle Hauselektrik zu machen. Dies wurde mir gestattet und auch bezahlt. Was dieser jedoch nicht machen kann ist dieses "mygekko" System, da dieses in Bayern nicht weit verbreitet ist. Er kennt es daher nicht und kann es nicht programmieren. Naja und der MyGekko ist das einzige was noch nicht reibungsfrei funktioniert. Auch soll ich eine neue Haustüre bekommen, da meine mit der falschen Technik geliefert wurde. Das ist nun auch schon wieder 2 Monate her und Okal gibt keine Rückmeldung. Langsam habe ich es echt satt. Meine Eltern haben nochmal mit Bien Zenker gebaut. Stelltermin war im Januar. Die wohnen nun drin ohne Mängel.....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo, wie kann mit Ihnen Kontakt aufnehmen? Wir sind auch Okal geschädigte.
AntwortenLöschenWie schlimm ist in Ihrem Fall? Wir haben zwar noch nicht angefangen, das Haus mit Okal zu bauen, aber Okal ist schon nicht vertrauenswürdig für uns. mein email lautet yjiming@gmail.com
LöschenHallo lieber Hausbesitzer,
das dicke Ende kann leider noch kommen...
Wir haben 2008 gebaut und mussten 2x für ein jahr ausziehen, da das Sanitärunternehmen (Subunternehmen) 2x das gleiche Abwasserrohr nicht ordnungsgemäß angeschlossen hatte und ein riesiger Wasserschaden entstand. Ein Horror für jeden Holzständer-Hausbesitzer und das gleich 2x.! Wir hatten mit dem gleichen Hausbauunternehmen gebaut. Er hat keine ethische Verantwortung gezeigt und einen Kundenservice gab es auch nicht.
Wir standen alleine mit unseren Problemen und unseren Kosten. Bei der Sanierung sind unserem Bauleiter etliche Punkte aufgefallen, die auf eine mangelhafte, nicht normgerechte Verarbeitug und minderwertige Materialien beim Bau des Hauses schließen lassen. Wir werden eine Ratgeberseite hierzu aufbauen. Jeder, der zum Thema Service und Qualität der Verarbeitung einen Beitrag dazu steuern kann, kann uns gerne schreiben unter info.hoefling@t-online.de